Umsetzung einer Coaching-Website mit integriertem Sales-Funnel. Aktuell werden mehr als zwei Drittel aller Kunden im Coachin-Bereich mittels Sales-Funnel generiert.
Herausforderung
Die Kundin benötigte eine Website um ihre Coachings und Events online vermarkten zu können.
Lösung
Eine Website, bestehend aus mehrere Unterseiten auf denen ihr Coaching, die Hypnose sowie ihre Events gebucht werden können. Um potentielle Kundinnen auf die Website zu bringen, wurde eine Funnel-Strategie ausgearbeitet. Die Strategie ermöglicht es, entlang der Customer Journy, potentielle Kundinnen anzusprechen und zu kaufenden Kundinnen zu machen.
Ergebnis
Mittels bezahlter Werbung auf Facebook werden Interessenten auf eine Landingpage geführt. Dort können sie sich für ein kostenloses Seminar, welches über mehrere Tage geht, anmelden. Voraussetzung um am Seminar teilzunehmen, ist der Beitritt in einer eigens eingerichteten Facebook Gruppe. In der Gruppe werden die potentiellen Kundinnen mit relevanten Inhalten bespielt und es kann Vertrauen aufgebaut werden. Sobald Vertrauen in die Fähigkeiten des Coaches besteht, können kostenpflichtige Angebote gemacht werden und potentielle Kundinnen konvertieren zu zahlenden Kundinnen.
Angebote sichtbar machen
Kundinnen Gewinnen
Ressourcen sparen
Auftraggeberin:
"Von Anfang an wurde auf meine Individuellen Vorgaben eingegangen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden."