Landingpage mit Google Ads Kampagne

Gerne beraten wir Sie zu den Themen "Google Ads" und "Landingpage".

Erstellung einer Landingpage zur Leadgenerierung inkl. Einrichtung einer Google Ads Kampagne. Mit einer "CTR" von 10,63% liegt das Ergebnis der Werbung knapp 6% über dem Branchendurchschnitt.

Um Geld und Ressourcen zu sparen, wurde die Landingpage, als  Unterseite, der bereits bestehenden Webseite der Kundin, erstellt.
Die Kosten pro Klick (CPC) konnten innerhal einer Woche um 20% reduziet werden.
Durch die Optimierung der Anzeigen, konnte eine "Click-Through-Rate" (CTR) von 10.66% erreicht werden.
Die durchschnittliche CTR bei Google Ads beläuft sich auf 3.17%.

Herausforderung

Mit überschaubaren finanziellen Mitteln sollte eine Landingpage erstellt werden, welche mittels Google Werbung, potentielle Kunden erreichen und zu zahlenden Kunden machen würde.

Lösung

Auf der bereits existierenden Website wurde eine Unterseite, in Form einer Landingpage, mit dem Ziel potentielle Kunden zu generieren, angelegt. Mittels Werbekonto bei Google "Google Ads" wurde bezahlte Suchnetzwerk-Werbung geschalten. Durch Optimierung der Werbeanzeigen konnte eine Click Through Rate (CTR - Prozentsatz an Individuen, die sich von einer Werbeanzeige angesprochen fühlen und darauf klicken) von über 10% erreicht werden.

Ergebnis

Ziel war, die Anzahl an wöchentlichen Coaching-Anfragen deutlich zu erhöhen. Mittels Landingpage und Google Ads gelang es, eine Click-Through-Rate (CTR) von 10,66 % zu erreicht, was gut 6% über dem Branchendurchschnitt lag und letztendlich zu einer Reihe von neuen Buchungen führte. Im ersten Monat der Kampagne wurde der Cost Per Action (CPA) um 20 % gesenkt und damit das Ziel des Kunden übertroffen. Die Einnahmen, die durch die Kampagne generiert wurden, erzielten insgesamt einen Return on Investment (ROI) von 272 %.

10.66% CTR

272% ROI

-20 % CPA

Das sagt unsere Auftraggeberin:

"Advertisery hat eine so enge Beziehung zu unserer Organisation aufgebaut, dass wir sie als eine Erweiterung unserer IT-Abteilung betrachten. Wir wissen immer, dass ein hervorragender Service nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt ist und, dass wir jedes Mal die gleiche Aufmerksamkeit erhalten."

Unsere Case Studies

Alle Projekte