Landingpage mit Google Ads Kampagne
Gerne beraten wir Sie zu den Themen "Google Ads" und "Landingpage".
Erstellung einer Landingpage zur Leadgenerierung inkl. Einrichtung einer Google Ads Kampagne. Mit einer "CTR" von 10,63% liegt das Ergebnis der Werbung knapp 6% über dem Branchendurchschnitt.
Herausforderung
Mit überschaubaren finanziellen Mitteln sollte eine Landingpage erstellt werden, welche mittels Google Werbung, potentielle Kunden erreichen und zu zahlenden Kunden machen würde.
Lösung
Auf der bereits existierenden Website wurde eine Unterseite, in Form einer Landingpage, mit dem Ziel potentielle Kunden zu generieren, angelegt. Mittels Werbekonto bei Google "Google Ads" wurde bezahlte Suchnetzwerk-Werbung geschalten. Durch Optimierung der Werbeanzeigen konnte eine Click Through Rate (CTR - Prozentsatz an Individuen, die sich von einer Werbeanzeige angesprochen fühlen und darauf klicken) von über 10% erreicht werden.
Ergebnis
Ziel war, die Anzahl an wöchentlichen Coaching-Anfragen deutlich zu erhöhen. Mittels Landingpage und Google Ads gelang es, eine Click-Through-Rate (CTR) von 10,66 % zu erreicht, was gut 6% über dem Branchendurchschnitt lag und letztendlich zu einer Reihe von neuen Buchungen führte. Im ersten Monat der Kampagne wurde der Cost Per Action (CPA) um 20 % gesenkt und damit das Ziel des Kunden übertroffen. Die Einnahmen, die durch die Kampagne generiert wurden, erzielten insgesamt einen Return on Investment (ROI) von 272 %.
10.66% CTR
272% ROI
-20 % CPA
Das sagt unsere Auftraggeberin:
"Advertisery hat eine so enge Beziehung zu unserer Organisation aufgebaut, dass wir sie als eine Erweiterung unserer IT-Abteilung betrachten. Wir wissen immer, dass ein hervorragender Service nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt ist und, dass wir jedes Mal die gleiche Aufmerksamkeit erhalten."